Hi, Leute, ich bin Lissy.

Eigentlich heiße ich ja Elisabeth Jenny Riedmann, doch alle finden, dass Lissy viel besser zu mir passt. Ein Leben ohne Pferde, könnte ich mir nicht vorstellen. Wozu auch? Meinen Eltern gehört schließlich das Pferdeparadies Heidehof. Und mein Opa sagt, ich hätte kaum laufen können, als ich schon das erste Mal im Sattel saß. Inzwischen bin ich 15 und eine ziemlich gute Reiterin. Mein Pferd heißt Arcado. Es ist ein herrlicher Hannoveraner, den allerdings nur ich reiten kann. Doch leider habe ich fast immer zu wenig Zeit. Es gibt einfach viel zu viel zu tun.

Mit meinen Freunden habe ich einen Reiterclub gegründet und schon eine Menge auf die Beine gestellt: Wir machen Ausritte, organisieren Reiterfeste oder helfen anderen. Das macht viel Spaß!

Als Vorsitzende muss ich allerdings auch manchmal streng sein. Wenn es um die Pferde geht, muss schließlich jeder seine Pflicht erfüllen. Traurig, dass das manche nicht einsehen wollen. Zum Glück gibt es dann noch Arcado. Der würde mich nie falsch verstehen. Pferde sind einfach das Größte!

Lissy.png