Herzlich willkommen in der magischen Welt der Lissy Pony Dreams! Schön, dass du da bist. Ich bin Tamani und komme aus dem weit entfernten Reich der Einhörner.

Meine Freunde und ich besuchen hier zusammen die zauberhafte Internatsschule Schloss Magica. Hinter mir kannst du es schon sehen.

Und weißt du was? Dort lernen wir sogar zu zaubern! Kein Wunder, dass somit jeden Tag fantastische Abenteuer auf uns warten. Los geht's!

Mitmachen

Mitmachen Bild

Das sind die Lissy PONY Dreams!

Ob fest umarmen oder Tränen trocknen - die Herz-Ponys sind für jeden da. Ihr magisches Talent liegt darin, dass es den anderen Zauberschülern in ihrer Nähe sofort viel besser geht und sie fröhlich sind.
Amadea
Amadea
Ardella
Ardella
Auri
Auri
Debbie
Debbie
Jasina
Jasina
Lotta
Lotta
Milena
Milena
Runa
Runa
Für ein Abenteuer sind die Sternen-Ponys immer zu haben! Mutig stellen sie sich jeder Aufgabe. Sie kennen ihre Stärken und wissen, dass ihre Magie umso stärker ist, je mehr Sterne am Himmel zu sehen sind.
Cleo
Cleo
Laya
Laya
Mara
Mara
Marvina
Marvina
Mayli
Mayli
Naru
Naru
Reva
Reva
Sari
Sari
Valea
Valea
Jedes Kronen-Pony kommt aus einem anderen Königreich. Tamani stammt sogar von der weit entfernten Einhorn-Insel. Die Prinzessinnen sind trotzdem unzertrennlich und teilen ein Geheimnis: Ihre Kronen haben Zauberkräfte!
Ariana
Ariana
Danika
Danika
Eliana
Eliana
Liva
Liva
Navida
Navida
Pippa
Pippa
Raja
Raja
Relana
Relana
Tamani
Tamani
Mit geheimen Schatzsuchen und Nachtwanderungen sorgen die Mond-Ponys für viel Spaß auf Schloss Magica. Zaubern können die Jungs natürlich auch: Je größer der Mond am Himmel leuchtet, desto besser!
Haku
Haku
Jado
Jado
Levi
Levi
Lex
Lex
Lunas
Lunas
Taro
Taro

Die Magie der Traumbetten

Auf Schloss Magica wohnen die Herz-, Sternen-, Kronen- und Mond-Ponys. Jede dieser Gruppen hat in der Schule ihren ganz eigenen Schlafsaal mit einzigartigen Traumbetten. Jedes von ihnen ist der Freund und Beschützer eines Ponys. Denn pssst … die Bettchen können sprechen!

Heart_Bed
Herz-Betten

Für die Herz-Ponys sind ihre Traumbetten etwas ganz Besonderes! Einerseits natürlich, weil die Betten auf magische Weise sprechen können. Andererseits, weil sie die Ponys immer vor dem Einschlafen liebevoll zudecken.

Star_Bed
Sternen-Betten

Sobald die Sternen-Ponys den Vorhang ihrer magischen Traumbetten zuziehen, kann niemand mehr zu ihnen hinein. So kann jedes Pony ganz entspannt in seine eigene Traumwelt eintauchen und wird dabei nicht gestört.

Crown_Bed
Kronen-Betten

Die Kronen-Betten sehen nicht nur edel aus, sondern sie beschützen Tamani und ihre Freundinnen auch vor bösen Träumen. Die goldene Krone über ihren Kissen wacht in der Nacht auf magische Weise über die Ponys – wie ein Schutzschild. Wow!

Moon_Bed
Mond-Betten

Jeden Abend lauschen die Mond-Ponys den Geschichten ihrer Traumbetten über die Geheimnisse von Schloss Magica. Das größte von allen kennen die Jungs aber noch nicht: Mit Mondblumenstaub können ihre Betten fliegen. Aber nur solange der Mond am Himmel leuchtet!

Die Internatsinsel

An diesem magischen Ort leben die Lissy PONY Dreams. Neben der zauberhaften Internatsschule Schloss Magica gibt es noch viele weitere spannende Plätze zu entdecken. Sieh selbst!

Schloss Magica Schloss Magica

Schloss Magica

In dieser zauberhaften Internatsschule sind die Lissy PONYs zu Hause. Dort lernen sie sogar zu zaubern! Ob luftiger Flugzauber oder plötzlich unsichtbar sein – auf Schloss Magica ist alles möglich.

Der grosse Wasserfall Der grosse Wasserfall

Der große Wasserfall

Hier picknicken die Ponys am liebsten. Denn dort gibt es jeden Tag einen Regenbogen zu sehen. Außerdem wachsen hier die Kronen-Blumen. Öffnen sie sich, wirbelt lila Blütenstaub herum. Dieser löst einen Nieszauber aus, bei dem die Ponys von einem zu einem beliebig anderen Ort „geniest“ werden.

Der Krönchen-Fluss Der Krönchen-Fluss

Der Krönchen-Fluss

Jede Menge Krönchen-Seerosen bringen von hier die Post aus und nach Schloss Magica. Wer unerlaubt einen Brief entnimmt, erlebt eine Überraschung. Da kann es schon mal passieren, dass ein Pony für kurze Zeit zum Frosch wird… ups!

Der Traumbaum Der Traumbaum

Der Traumbaum

Unter seinen Ästen lässt es sich genauso gut träumen wie in den Traumbetten der Lissy PONYs. Die rosa Blüten blühen das ganze Jahr und verströmen einen süßen Kirschduft. Na, hast du das Geheimnis des Baums schon entdeckt? Im Stamm verbirgt sich ein Versteck mit einem kleinen Schlüssel. Aber psst!

Der Strand der Mond Muscheln Der Strand der Mond Muscheln

Der Strand der
Mond-Muscheln

Wenn es sehr warm ist, haben die Ponys zauberfrei. Dann geht es ab zum Strand, magische Mond-Muscheln sammeln. Das Besondere an ihnen: Sie leuchten in der Nacht! Einzigartig sind auch die flüsternden Felsen in der Nähe das Meeres. Wie der Name schon verrät, können die Steinberge sprechen.

Die Lehrenden und Klassenzimmer auf Schloss Magica

Im Unterricht wird es nie langweilig. Denn die Klassenräume auf Schloss Magica stecken voller Magie. Deshalb ist es gar nicht so leicht, die Zimmer zu finden! Einige verstecken sich nämlich an ungewöhnlichen Orten wie einem winzig kleinen Schlüsselloch.

Lehrende Bild 1

Die Eingangshalle

Jedes Schuljahr werden die Ponys hier von ihren Lehrern nach den Ferien begrüßt. Feste werden hier ebenfalls gern gefeiert. Hinterm Vorhang verbirgt sich nämlich eine Bühne für die Musikband und Tänzer.

Lehrende Bild 2

Die Bücherei

In der Bücherei warten auf die Zauberschüler unzählige fliegende Bücher, die ihnen stets bei den Hausaufgaben helfen. Die strenge Bibliothekarin achtet derweil auf Ruhe im Saal.

Lehrende Bild 3

Das magische Labor

Im Schlosskeller befindet sich dieser fantastische Ort. So gut wie jede Idee kann hier umgesetzt werden! So haben die Zauberschüler zum Beispiel schon mal singende Kissen und Regenbogen-Farbe entworfen.

Lehrende Bild 4

Die Schreibwerkstatt

Hinter einem Spiegel verbirgt sich der Eingang zu diesem magischen Ort. Er ist also nicht leicht zu finden, was kaum verwunderlich ist! Hier entstehen schließlich die Zauberbücher von Schloss Magica.

Lehrende Bild 5

Das Zaubermode-Atelier

Von verzaubertem Cowboy-Hut über magischen Umhang lässt sich hier alles finden. Doch die Zauberkraft der Kleidungsstücke entfaltet sich erst um Mitternacht. Das heißt, dann lohnt sich ein Besuch erst richtig.

Lehrende Bild 6

Die Zuckerbäckerei

Dies ist der geheimste Ort auf Schloss Magica, weshalb kaum ein Pony je dort war. In diesem Süßigkeiten-Himmel werden die leckersten Leckereien gezaubert, aber nur für ganz besondere Anlässe.

Lehrende Bild 7

Das Rektorat

Bisher hat noch niemand die Schulleitung des Schlosses gesehen. Kein Wunder, sie wird schließlich von einer wütenden sprechenden Tür abgeschottet. Ohne Termin kommt keiner an ihr vorbei.

Lehrende Bild 8

Der Schönheitssalon

Im Südturm des Schlosses befindet sich dieser tolle Wohlfühlort. Hier kümmern sich verzauberte Haarbürsten um die Mähnen der Ponys. In Windeseile werden diese in traumhafte Frisuren verwandelt. Wow!

Lehrende Bild 9

Die Zauberstab-Galerie

Hier lässt sich die große Sammlung an mächtigen Zauberstäben bewundern. Ob Flug- oder Stärkezauber – mit dem richtigen Stab ist beinahe alles möglich. Doch eigentlich dürfen die Ponys nur gucken, nicht anfassen...

Lehrende Bild 10

Der Schlosskeller

Nur selten steigt ein Lissy PONY durch die Bodenluke in den dunklen Keller hinab. Ob es daran liegt, dass es dort unten angeblich spukt? Oder sind daran die unzähligen Kronen-Spinnen schuld? Ihhh!

Du bist auf dem Weg in unseren magischen Lissy PONY Shop.

Daher würden wir dich bitten, einen Erwachsenen dazu zu holen. Viel Spaß beim Entdecken unserer zauberhaften Produkte!

News Headline 1